Barrier´s Golden

News 2020

 

22.12.2020 Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2020 wünschen die Barrier’s Golden.

10.10.2020 1. Spezial- Rassehunde- Ausstellung in Ellwangen.

Auf einer sehr schön organisierten Ausstellung gewinnt Barrierˋs Golden Enjoy Life Emilia (Fenwood Ell Masterpiece at Bluewaters x Barrierˋs Golden Best Fellow Brooke) die offene Klasse. Im Anschluss wird Milla unter den Augen von Richterin Petra Bannach noch Beste Hündin und noch zur unserer Freunde BOB.
 
Barrierˋs Golden Best Fellow Brooke wurde 2te in einer sehr gut besetzten Veteraner-Klasse.
 
Vielen Dank an Petra Bannach für das faire Richten und an alle Helfer für diese gut organisierte Ausstellung. Ein ganz großes Lob an Sabine Maier die in dieser schweren Corona Zeit dies ermöglicht hat.
 
Wir kommen gerne wieder.

 

24.08.2020 Happy Birthday C-Wurf!!!

Heute wird unser C- Wurf 6 Jahre alt.
 
Herzlichen Glückwunsch liebe Frida, Carlotta, Cathy und Carlos.
 
 
 

19.08.2020 Zuchtzulassungsbescheinigung

Heute bekamen wir die Zuchtzulassungsbescheinigung für Barrierˋs Golden Enjoy Life Emilia (Milla)

HD: A2/A1
ED: frei/frei
RD: frei
PRA: frei

GR PRA1: über Erbgang frei
GR PRA2: über Erbgang frei
ICT: frei
 
 

 

13.08.2020 Wir waren wieder in Nieuwvliet!

 

06.08.2020 Happy Birthday E-Wurf

Heute wird unser E-Wurf schon 2 Jahre alt.
 
Lieber Emil, Buddy, George, Emma, Ella, Nelly und natürlich unserer Milla zu Eurem Geburtstag gratulieren wir recht herzlich.

 

01.08.2020 GRC Altenkirchen

1. Westerwald Spezial-Rassehunde-Ausstellung des GRC Altenkirchen
 
Am Samstag startete Barrierˋs Golden Enjoy Life Emilia zur letzten Mal in der Zwischenklasse. Unter den Augen von Richter Martin Kopfer gewann sie diese Klasse. Im Anschluss wurde Sie noch beste Hündin (BOS).
 
Barrierˋs Golden Best Fellow Brooke wurde 2te bei ihrem ersten Auftritt in der Veteraner-Klasse.
 
Vielen Dank am Martin Kopfer für das faire Richten und an alle Helfer für diese gut organisierte Ausstellung in dieser Corona Zeit.
 
Wir kommen gerne wieder.
 
 

26.07.2020 Geschafft

Emil besteht heute unter Richterin Betty Schwieren in Schwalmtal / Lüttelforst die APD/R A im DRC mit der Note ‚gut‘.
Prima, Emili! Hast du gut gemacht.
 
 

14.07.2020 Unvergessen…

Timeless Golden Especial Event, unsere Emma, unvergessene Barrier’s Golden Stammhündin, geb. 16.08.2007, gest. 12.07.2020, hat uns für immer verlassen. Wir sind unendlich traurig und untröstlich.
 
Für uns war sie nicht nur eine treue und liebenswerte Kameradin, sondern eine echter Sonnenschein. Wir werden sie immer in unserem Herzen behalten und sind dankbar für eine glückliche gemeinsame Zeit. 13 Jahre lang war sie stets an unsere Seite und präsent auf allen von uns besuchten nationalen und internationalen Ausstellungen, auf denen sie großartige Erfolge, u.a. 14 Champion- und unzählige Höchste Sieger-Titel errungen hat.
 
Ihr Showtalent hat sie an ihre Nachkommen weitergegeben. Emma hatten 2 Würfe mit insgesamt 16 Welpen, die sie mit viel Liebe aufzog. Der gesamte Nachwuchs der nachfolgende Generationen ist in ihre Fußstapfen getreten und hat ebenfalls bereits viele nationale und internationale Champion-Titel errungen.
 
Leb wohl, liebe Emma, auf dem Weg zum Regenbogen; alle werden dich sehr vermissen.
 

10.07.2020 Augenuntersuchung

Milla ist frei von erblicher Augenerkrankungen.
 
 

08.07.2020 Zuchtzulassung

BARRIER‘S GOLDEN ENJOY LIFE EMIL

Fenwood Ell Masterpiece at Bluewaters x Barrier’s Golden Best Fellow Brooke erhält heute die Zuchtzulassung im DRC.
 

14.06.2020 Happy Birthday B-Wurf!!!!

Heute wird unser B-Wurf schon 8 Jahre alt.
 
Lieber Buddy, Barcley, Barry, Barney, Paula und natürlich unserer Bo,zu Eurem Geburtstag gratulieren wir recht herzlich.
 
 

 

 

25.05.2019 Die Barrier’s sind wieder in Nieuwvliet 

Liebe Dank an Birgit Ju für die schönen Bilder.

08.06.2020 Emil

Barrier’s Golden Enjoy Life Emil – 22 Monate alt

24.05.2020 Ein schöner Tag in Nieuwvliet

 

22.05.2020 Lotta, Milla und Emil in Paradise

 

18.04.2020 Happy Birthday A-Wurf!!!

Heute wird unser A-Wurf schon 10 Jahre alt.
 
Lieber Sam, Bobby, Sly, Emilia, Juli, Lily, Alba, Maja, Lucy und natürlich unserer Abigail, zu Eurem Geburtstag gratulieren wir recht herzlich.

 

 
 

24.03.2020 Happy Birthday Dante!

Heute wirst du schon 4 Jahre alt und wir möchten dich nicht mehr missen in unserem Rudel. Natürlich auch Herzlichen Glückwunsch
an seine Schwester Maja.



12.03.2020 Deutscher Jugend Champion

Barrrier’s Golden Enjoy Life Emma (SH CH Fenwood Ell Masterpiece at Bluewaters x C.I.E. CH Barrier’s Golden Best Fellow Brooke) ist Deutscher Jugend Champion (VDH).
 
Ganz lieben Dank auch an Steffi, welche zu diesem Erfolg beigetragen hat.


06.03.2020 Crufts

Bentley, Milla und Bo

29.02.2020 Wesenstest

Barrier‘s Golden Enjoy Life Emilia und Emil bestehen heute den Wesenstest in Reutlingen. BEIDE erhalten von Richterin Birgit Hilt einen sehr schönen Bericht.
 
Wir freuen uns riesig!
 
Vielen Dank dem gesamten Team um die Sonderleiterin Silke Körper für diesen schönen Tag, an dem ALLE Starter bestanden haben.

Emils Bericht:
Der 18 Monate alte GR zeigt ausgeglichenes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten. Ausdauernd, immer aufmerksam und unerschrocken durchläuft er den Test. Beute machen und Tragen macht er ausdauernd. Er trägt in die Nähe der Besitzerin. Die Beziehung zu seiner Besitzerin ist sehr eng und vertraut. Er ordnet sich gut unter. Im Kontakt zu Fremdpersonen immer offen und freudig. Die einengenden Situationen genießt er. Beim Schuss sicher. Beim Parcours schaut er sich alle Reize interessiert und selbstständig an. Ein sehr freundlicher Rüde, der jeglichen Kontakt zu Menschen genießt.
 
Milla’s Bericht:
Die 18 Monate GH zeigt ausgeglichenes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten. Ausdauernd, aufmerksam und meist unerschrocken durchläuft sie den Test. Sie nimmt alle geworfenen Gegenstände auf und trägt sie in die Nähe ihrer Menschen. Die Beziehung ist sehr eng und vertraut. Dies hilft ihr auch, auf dem Parcours die Reize anzusehen. Im Kontakt zu Fremdpersonen freundlich. Bei der einengenden Situation ordnet sie sich unter. Beim Schuss sicher. Auf dem Parcours schaut sie sich die Reize mit ihren Besitzern an. Ausgeglichene Hündin mit sehr enger Beziehung zu ihren Menschen.
 
 

25.01.2020 21. DRC Spezial-Rassehundeausstellung Retriever Herrenberg

Barrier´s Golden Enjoy Life Emilia (Fenwood El Masterpiece at Bluewaters x Barrier´s Golden Best Fellow Brooke) gewinnt die Zwischenklasse.

Barrierˋs Golden Enjoy Life Emma (Fenwood El Masterpiece atBluewaters x Barrierˋs Golden Best Fellow Brooke) gewinnt die Jugendklasse und somit die 3. Anwartschaft zum Deutschen Jugend-Champion (VDH) und wird noch BOS.
 
Judge: Janis Ward (GB)