Barrier´s Golden

Barrier’s Golden C-Wurf

1 Rüden / 4 Hündinnen

Die Eltern:

Trächtigkeits- und Welpentagebuch

24.10.2014

Unsere“Companeros“sind alle ausgezogen.
Eine wunderschöne und anstrengende Zeit ist nun zu Ende gegangen. Der Abschied ist uns sehr schwer gefallen, aber alle haben sich in ihrem neuen Zuhause schon gut eingelebt.
Abby scheint die Trennung gut verkraftet zu haben, jetzt wird wieder ausgiebig mit Bo getobt.
An dieser Stelle schließen wir unser C-Tagebuch mit leisem Bedauern. Es war eine wunderschöne Zeit und wir möchten keine Minute mit den „Companeros“missen. Zudem bestätigt Abby uns wieder, was für eine tolle Hündin sie ist. Sowohl die Trächtigkeit, als auch die Geburt und die Welpenaufzucht meisterte sie sehr sicher, als hätte sie nie etwas anderes gemacht.
Hiermit möchten wir uns nochmals für die vielen Gästebucheinträge und Facebookeinträge bedanken.
Ein Dank an all unsere Freunde, Bekannte, meine Eltern, an unsere Hebamme Jasmin und Ingrid Heinisch, die uns die 8 Wochen mit ihrer Fotokamera begleitet hat. Einen ganz besonderen Dank geht an Santiago Gadea Castro der uns mit Sasha diesen tollen Wurf ermöglicht hat.
Die Abschiedsbilder findet ihr heute zum Letzten Mal in unserer Galerie.

13.10.2014 ( 50.Tag)

Die letzte Woche mit unseren Kleinen bricht an..
Gestern fand der Welpentest statt.Alle haben sich super schön gezeigt,sehr sicher im optischen und akustischen Bereich und mit viel Freude am Apportieren.Nochmals vielen Dank an Annette Kaster (Zwinger Nightingales Fellow…) die den Welpentest durchgeführt hat.
Samstag fand das letzte Fotoshooting mit Ingrid statt. Außerdem wurde das „Abschlußfoto“ geschossen,worauf ihr Ende der Woche gespannt sein könnt.
Jetzt stehen auch die Namen der C-chen fest:
Miss Rot: Barrier`s Golden Companera Cathy
Mr.Grün: Barrier`s Golden Companero Carlos
Miss Orange: Barrier`s Golden Companera Cyra
Miss Blau: Barrier`s Golden Companera Carlota
Miss gelb: Barrier`s Golden Companera Chilly.

Am Freitag werden sie gechipt und geimpft.Samstag ist die Wurfabnahme.
Die neuen Bilder wie immer in der Galerie 7.Woche.Außerdem hat Ingrid noch einmal Kopf-und Standbilder gemacht,die in einer Extragalerie zu sehen sind.

12.10.2014

Am 01.Oktober hatten unsere C-chen ein Fotoshooting mit Anna Auerbach. Bei diesem Shooting sind wunderschöne Fotos entstanden, zu sehen in einer neuen Galerie.
Vielen Dank nochmals an Anna Auerbach für diese schönen Fotos!!!!

06.10.2014 ( 43.Tag)

Der Tag des Abschieds rückt immer näher.
In 2 Wochen sind die Kleinen schon bei ihren neuen Familien. Es ist beruhigend zu wissen, dass alle ein tolles Zuhause gefunden haben. Zum Ende der Woche wird der Welpentest durchgeführt und ein weiters Fotoshooting mit Ingrid steht an. Die neuen Bilder wie immer in der Galerie 5. und 6. Woche.
Außerdem haben wir die ersten Standbilder am 40.Tag gemacht und zusätzlich zu den Portraits eine eigene Galerie daraus gemacht.
Die aktuellen Gewichte:
Miss Rot: 5200 g
Mr.Grün: 5730 g
Miss Orange: 5340 g
Miss Blau: 6070 g
Miss Gelb: 5680 g

30.09.2014 (37.Tag)

Die „Kleinen“ sind schon wieder eine Woche älter. Seit dem Wochenende erkunden sie neugierig die Terrasse. Sie fühlen sich pudelwohl in ihrer neuen Umgebung und genießen ihre „Freiheit“ in vollen Zügen.
Abby fordert die Kleinen jetzt häufig zum Spielen heraus,um ihnen dabei wichtige Verhaltensregeln beizubringen, dabei wird sie von Emma und Bo tatkräftig unterstützt.
Die aktuellen Gewichte:
Miss Rot: 4180 g
Mr.Grün: 4600 g
Miss Orange: 4220 g
Miss Blau: 4730 g
Miss Gelb : 4490 g

26.09.2014

Gestern hatten unsere C-chen wieder Besuch von Ingrid – das zweite Fotoshooting stand an. Die schönen Portraits sowie die Schnappschüsse sind in einer neuen Galerie zu sehen, ausserdem gibt es ein aktuelles Startbild :-)

21.09.2014 (28.Tag)

Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht – schon sind die ersten vier Wochen um und aus unseren Saugwelpen sind „richtig“ kleine Goldis geworden.
Gestern war unsere Tierärztin zum impfen (Pavovirose u.Staupe) da und alle haben die Impfung gut vertragen. Außerdem wurden sie auf Herz,Ohren,Augen,Zähne und Nabelbruch untersucht – alles in bester Ordnung.
Seit Anfang letzter Woche gibt es zusätzlich eine Tartar-Abendmahlzeit und im Laufe der Woche fand das „Milchfest“ statt. Sie bekommen jetzt Ziegenmilch im Futterring, nach anfänglicher Skepsis und erstem zaghaften schlabbern, wurde die Milch begeistert getrunken. Kommende Woche wird für unsere Kleinen sehr aufregend werden, denn dann werden die ersten Welpeneltern zu Besuch kommen.
Die aktuellen Gewichte:
Miss Rot: 3010 g
Mr.Grün: 3280 g
Miss Orange: 2950 g
Miss Blau: 3210 g
Miss Gelb: 3140 g

Die neuen Bilder wie immer in der Galerie 4.Woche.

14.09.2014 (21.Tag)

Jetzt geht es schon in die 4.Woche. In der 4.Woche beginnt die Phase der Prägung und Sozialisierung, die mit der 16.Woche abgeschlossen ist.
Die Kleinen sind seit gestern in ihrem Welpeninnenauslauf. Sie werden von Tag zu Tag munterer und sogar die eigenen Beinchen werden mit dem Maul erkundet.
Es finden auch schon kleine „Dominanzkämpfe“ unter den Geschwistern statt. Heute Abend gibt es zusätzlich die erste Tartar-Abendmahlzeit. Abby versorgt ihre Babys super und Emma und Bo unterstützen sie tatkräftig. Die aktuellen Gewichte:
Miss Rot: 2260 g
Mr.Grün : 2470 g
Miss Orange: 2160 g
Miss Blau: 2340 g
Miss Gelb: 2290 g
Fotos wie immer in der Galerie 3.Woche.

12.09.2014

Am Dienstag hatten unsere C-chen ihr erstes Fotoshooting mit Ingrid (Foto and Web)
Die fünf Babies haben sich toll präsentiert und entstanden ist eine umfangreiche Fotogalerie – ausserdem die schönen Einzelportraits auf der Startseite :-)

07.09.2014 (14.Tag)

Unsere Kleinen wachsen und gedeihen.
Heute erhielten sie Ihre erste Wurmkur. Seit vorgestern sind ihre Augen und Ohren geöffnet und sie haben begonnen Laufbewegungen zu machen. Natürlich sind die kleinen Beinchen noch lange nicht stark genug die kleinen Körperchen zu tragen, aber sie üben fleißig.
Die aktuellen Gewichte:
Miss Rot: 1550 g
Mr.Grün: 1710 g
Miss Orange: 1420 g
Miss Blau: 1580 g
Miss Gelb: 1600 g

Neue Fotos gibt es in der Galerie 2.Woche.

31.08.2014 (7.Tag)

Die C-chen sind jetzt schon 7 Tage alt. Die Kleinen entwickeln sich prächtig und seit gestern haben bereits alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt.
Sie werden von Tag zu Tag aktiver und erkunden noch blind und taub die Welt. Ihre Krallen wurden bereits zweimal geschnitten, da sie sonst das Gesäuge von Abby verletzen könnten.
Abby geht ganz in ihrer Mutterrolle auf und versorgt die Kleinen vorbildlich, wobei sie tatkräftige Unterstützung von Emma und Bo bekommt. Bo ist von der Wurfkiste nicht mehr fortzubewegen ;-)
Neue Bilder sind in der Galerie 1.Woche zu sehen.

25.08.2014 (1.Tag nach der Geburt)

Unsere C-chen erblickten gestern in folgender Reihenfolge die Welt:

11:40 Miss rot 400 g
11:50 Mr.Grün 506 g
12:30 Miss Orange 316 g
13:15 Miss Blau 412 g
14:10 Miss Gelb 420 g

Abby meisterte die Geburt mit Bravour und kümmert sich liebevoll um ihren Nachwuchs.
Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche und Gästebucheinträge an Abby und ihren C-chen. Euer Daumen- und Pfotendrücken hat sich gelohnt. Unser persönlicher Dank geht vor allem an unsere Hebamme Jasmin. Wir freuen uns auf acht wunderschöne Wochen!!!!!! Fotos folgen später.

19.08.2014 (56.Trächtigkeitstag)

Es geht in den Endspurt, heute ist schon der 56.Trächtigkeitstag – d.h.es sind nur noch ca. 7 Tage bis zur Geburt der C-chen.
Gestern waren wir bei unserer Tierärztin zur 2. Herpesimpfung und Abby wurde durchgecheckt, alles in bester Ordnung.
Mittlerweile sind wir bei einem Bauchumfang von 89 cm angelangt. Ihr Gewicht liegt bei 38 kg.
Die C-chen haben jetzt 75 Prozent ihres Geburtsgewichts erreicht und sind fast 12 cm groß. Bisher verlief Abbys Trächtigkeit völlig problemlos und wir hoffen, dass auch weiterhin alles so reibungslos verläuft.

 

12.08.2014 (49.Trächtigkeitstag)

Jetzt geht es schon in die 8.Trächtigkeitswoche und Abbys Bauchumfang beträgt 82 cm. Abby geht es nach wie vor sehr gut und sie hat einen gesunden Appetit. Inzwischen hat sie ihre Wurfkiste getestet und offensichtlich für gemütlich empfunden :-)
Die kleinen C-chen sind jetzt 9 cm groß und Abby fallen auch die ersten Haare unterm Bauch aus. Anfang kommender Woche haben wir einen Termin bei unserer Tierärztin, Abby wird nochmals durchgecheckt und erhält die 2. Herpesimpfung. Es sind wirklich nur noch 14 Tage bis zur Geburt unserer C-chen!!!!!

05.08.2014 (42.Trächtigkeitstag)

Wir gehen jetzt in das letzte Drittel von Abbys Trächtigkeit.Ihr aktueller Bauchumfang liegt bei 79 cm.
Ihre neue Lieblingsbeschäftigung: schlafen und fressen.
Am Wochenende wurde die Wurfkiste aufgestellt,damit sich Abby langsam daran gewöhnen kann. 
Die kleinen C-chen sind jetzt 6 cm groß.Kopf und Rumpf sind unterscheidbar und das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln.
Noch gut 3 Wochen und die kleinen Fellnasen sind hoffentlich da.

29.07.2014 (35.Trächtigkeitstag)

Heute ist schon der 35.Tag der Trächtigkeit. Abby geht es sehr gut und man kann schon ein “ kleines“ Bäuchlein sehen. Der aktuelle Bauchumfang: 74 cm.
Ihr Appetit kennt keine Grenzen und ab jetzt wird die Fütterung reichhaltiger. Auf unseren Spaziergängen ist sie deutlich ruhiger geworden und läßt sich nicht mehr auf die wilden Spiele von unserer Bo ein.
Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen,das heißt ab jetzt handelt es sich nur noch um Ausreifungs- u. Wachstumsvorgänge. Die Föten sehen nun aus wie Hunde.
Wir werden Euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten.

22.07.2014 Abby ist tragend (28.Trächtigkeitstag)

Heute waren wir bei der Ultraschalluntersuchung und Abby hat ihr wohlgehütetes Geheimnis gelüftet – sie ist tragend!!!!

Ihr aktuelles Gewicht 32 kg – Bauchumfang 68 cm. Voraussichtlicher Geburtstermin ist der 26.08.2014.

 

Sasha und Abby bei der Arbeit:

Abby

Abby

Sasha

Sasha