Barrier´s Golden

Über Uns

Wir, das sind Lydia und Detlef Münnich, sowie unsere Hunde Emma, Abby, Bo und Dante. Wir leben in einem Eigenheim mit Garten umgeben von Feldern und Wiesen in Köln-Holweide.

Vor 20 Jahren kam unsere erste Golden Hündin Cara zu uns. Schon damals hat uns die Rasse durch ihre Leichtführigkeit, Freundlichkeit und ihren Arbeitswillen überzeugt. Als wir uns im September 2007 nach 14 wunderschönen Jahren von unserer geliebten Cara für immer verabschieden mussten, stellten wir schnell fest, ohne Hund geht es nicht.

Über Nach dem Motto einmal Golden, immer Golden gingen wir auf die Suche. Nach einigen Recherchen in den Welpenlisten des Deutschen Retriever Clubs (DRC e.V.) und des Golden Retriever Clubs (GRC) fanden wir bei Mirjam Fuchs und ihren Timeless Golden in Solingen unsere Traumhündin Emma.

Am 12.10.2007 zog Timeless Golden Especial Event (Emma) bei uns ein.

Nachdem sich herausgestellt hatte, dass Emma nicht nur im Aussehen und Wesen eine typische Vetreterin ihrer Rasse ist, sondern auch hervorragende Gesundheitsergebnisse vorzuweisen hat, wuchs der Wunsch, mit ihr zu züchten.

Im Frühjahr 2009 wurde unser Zwingernamen Barrier´s Golden von der FCI international geschützt und beim DRC e.V. eingetragen. Nun konnte das Abenteuer Zucht für uns beginnen.

Am 18.04.2010 fiel unser A-Wurf, aus dem wir die kleine „gelbe“ Hündin, unsere Abby behielten. Seit dem 03.07.2012 besitzt auch sie die Zuchtzulassung im Deutschen Retriever Club (DRC) und mit ihr haben wir unsere Zucht fortgesetzt. Abbys C-Wurf wurde am 24.08.2014 geboren.

Aus Emmas B-Wurf der am 14.06.2012 geboren wurde, behielten wir die „grüne“ Hündin, unsere Bo. Bo erhielt am 17.09.2014 die Zuchtzulassung im Deutschen Retriever Club (DRC). Sie bekam am 24.03.2016 ihren ersten Wurf, unser D-Wurf. Aus diesem Wurf behielten wir den kleinen gelben Rüden, unser Herr Dante.

Mit unseren Hunden trainieren wir regelmässig im jagdlichen und nichtjagdlichen Bereich (Dummyarbeit).
Neben der Arbeit mit unseren Hunden präsentieren wir sie auch erfolgreich auf nationalen und internationalen Ausstellungen.