Barrier´s Golden

Barrier’s Golden Best Fellow…

4 Rüden / 2 Hündinnen

Multi Ch. Majik Truth or Dare

Timeless Golden Especial Event

Tagebuch

Unsere „Best Fellows“ sind alle ausgezogen. Eine wunderschöne und anstrengende Zeit ist nun zu Ende gegangen. Der Abschied ist uns sehr schwer gefallen, aber alle haben sich in ihrem neuen Zuhause gut eingelebt.
Die kleine Brooke erweitert jetzt unser Rudel. Barrier`s Golden Best Fellow Brooke – Rufname Bo – hat bereits ihre eigene Seite bekommen.

Am kommenden Samstag haben wir das erste Welpentreffen. Wir treffen uns jetzt jeden Samstag, um unseren Hundekindern die Möglichkeit zu bieten neue Erfahrungen zu sammeln, weiter mit ihren Geschwistern spielerisch zu lernen, wie man sich mit anderen Hunden verständigt und um den neuen Hundefamilien mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wir freuen uns riesig auf Samstag um unsere „Best Fellows“ wiederzusehen.

An dieser Stelle schließen wir unser B-Wurf Tagebuch mit leisem Bedauern. Es war eine wunderschöne Zeit und wir möchten keine Minute mit den „Best Fellows“ missen.

Hiermit möchten wir uns nochmals für die vielen netten Gästebucheinträge bedanken. Ein Dank auch an all unsere Freunde und Bekannte, die uns tatkräftig unterstützt haben.
Vielen Dank auch an Ingrid Heinisch die uns die 8 Wochen mit ihrer Fotokamera begleitet hat.
Einen ganz besonderen Dank geht an Kelly Bastiaanssen-Wibbelink die uns mit Nigel diesen tollen Wurf ermöglicht hat.

Die Abschiedsbilder findet ihr heute zum letzten Mal in unserer Galerie.

09.08.2012 (56.Tag)

Am Montag fand die Wurfabnahme durch Dagmar Winter statt. Alles in bester Ordnung. Hier ein kleiner Auszug aus dem Wurfabnahmebericht: Sehr gepflegt, Welpen und Mutterhündin in top Zustand, sehr engagierte Züchter.
Heute gehen die ersten „Best Fellows“ in ihre neue Familien. Der Abschied wird uns sehr schwer fallen, aber wir wissen zum Glück, dass alle in tolle Familien kommen.
Außerdem wird „Miss Grün“ Brooke für immer bei uns bleiben und unser Rudel erweitern.
Heute geht auch das „Abschlußfoto“ online. Nochmals vielen Dank an Ingrid, die es wieder einmal schnell und super schön gemacht hat.
Die Abschiedsbilder folgen Anfang kommender Woche.

06.08.2012 (53.Tag)

Die letzte Woche mit unseren Kleinen bricht an. Letzte Woche Mittwoch fand der Welpentest statt. Alle haben sich super schön gezeigt, sehr sicher im optischen und akustischen Bereich und mit viel Freude am Apportieren.

Am Samstag wurden sie geimpft, gechipt und untersucht. Alles in bester Ordnung. Gestern stand das letzte Fotoshooting mit Ingrid an. Außerdem wurde das „ Abschlußfoto“ geschossen, worauf ihr am Donnerstag gespannt sein könnt.

Hier noch die Namen unserer B-chen:

Mr.Blau :Best Fellow Barry

Mr.Rot :Best Fellow Barcley

Mr.Schwarz :Best Fellow Barney

Mr.Orange :Best Fellow Buddy

Miss Gelb :Best Fellow Betsy

Miss Grün :Best Fellow Brooke

Die neuen Bilder wie immer in der Galerie siebte Woche. Ausserdem hat Ingrid noch einmal Kopf- und Standbilder gemacht, die in einer Extragalerie zu sehen sind.

29.07.2012 (45.Tag)

Der Tag des Abschieds rückt immer näher. In ca. 2 Wochen sind die Kleinen schon bei ihren neuen Familien. Es ist beruhigend zu wissen, dass alle ein tolles Zuhause gefunden haben.
Die kommende Woche wird für sie noch einmal richtig spannend, denn der Welpentest steht noch an und Ende der Woche werden sie geimpft und gechipt.

Bilder der 6.Woche wie immer in der Galerie, ausserdem hat Ingrid die Standbilder vom Donnerstag bearbeitet und zusammen mit den Portraits eine eigene Galerie daraus gemacht.

27.07.2012

Wasserspiele im Garten -gestern hatten unsere Welpen wieder ein Fotoshooting mit Ingrid

22.07.2012 ( 38.Tag )

Unsere „Kleinen“ sind schon wieder eine Woche älter. Seit Ende der letzten Woche erkunden sie neugierig die Terrasse und den Garten.
Sie fühlen sich pudelwohl in ihrer neuen Umgebung und genießen ihre „Freiheit“ in vollen Zügen. Emma und vor allem unser Wirbelwind Abby fordern die Kleinen jetzt häufig zum Spielen heraus, um ihnen dabei wichtige Verhaltensregeln beizubringen.
Die neuen Bilder wie immer in der Galerie 5.Woche.

15.07.2012 ( 31.Tag ) Halbzeit !!!

Jetzt sind schon die ersten 4 Wochen um und aus unseren Saugwelpen sind richtige kleine Hunde geworden. Sie bekommen inzwischen 4 Mahlzeiten am Tag und sie werden bei den Fütterungen schon mit dem „ Komm-Pfiff“ vertraut gemacht und es ist herrlich zu sehen, wie sie darauf reagieren.
Am Wochenende wurden sie gegen Parvovirose und Staupe geimpft, alle haben die Impfung gut vertragen. Unsere Tierärztin hat sie auf Herz, Ohren, Zähne und Nabelbruch untersucht – alles in bester Ordnung.

Die ersten Welpeneltern waren auch schon zu Besuch. Jetzt hoffen wir auf besseres Wetter, damit die Kleinen auch den Welpenspielplatz im Garten erkunden können.

Neue Bilder wie immer in der Galerie Woche vier – die zweite.

12.07.2012

Gestern hatten unsere Welpen wieder ein Fotoshooting mit Ingrid – es gibt eine neue Galerie mit Schnappschüssen und Einzelbildern…

05.07.2012 ( 21.Tag )

Jetzt geht es schon in die 4.Woche. In der 4.Woche beginnt die Phase der Prägung und Sozialisierung, die mit der 16.Woche abgeschlossen ist. Seit Anfang der Woche sind die Kleinen in ihrem Welpeninnenauslauf. Sie werden von Tag zu Tag munterer, Geschwister, Spielsachen und sogar die eigenen Beinchen werden mit dem Maul erkundet. Es finden auch schon kleine „ Dominanzkämpfchen“ unter den Welpen statt. Seit Anfang der Woche gibt es zusätzlich eine Tartar-Abendmahlzeit und ab heute fand das erste „ Milchfest “ statt. Sie bekamen Ziegenmilch im Futterring, nach anfänglicher Skepsis und erstem zaghaften schlabbern wurde die Milch begeistert getrunken.
Bilder wie immer in der Galerie 3.Woche.

01.07.2012 (17.Tag)

Die „ Kleinen “ wachsen und gedeihen. Letzte Woche erhielten sie Ihre erste Wurmkur, die sie alle gut vertragen haben. Seit ein paar Tagen sind ihre Augen und Ohren geöffnet und sie haben begonnen Laufbewegungen zu machen. Natürlich sind die kleinen Beinchen noch lange nicht stark genug die kleinen Körperchen zu tragen, aber sie üben jeden Tag fleissig.
Anfang kommender Woche wird die Wurfkiste geöffnet und sie können dann tagsüber in ihr erweitertes „ Kinderzimmer “ .
Fotos wie immer in der Galerie 3.Woche.

 

25.06.2012 ( 11.Tag )

Jetzt sind unsere „ Kleinen “ bereits 10 Tage alt und ihr Gewicht hat sich bei allen mehr als verdoppelt. Seit gestern öffnen sich langsam ihre Augen und sie versuchen, sich des öfteren auf ihre Beinchen zu stellen, was aber noch nicht wirklich klappt…
Mehrmals wurden ihnen auch schon die Krallen geschnitten, da sie sonst das Gesäuge von Emma verletzen könnten.
Gestern war Ingrid zum „ Babysitten “ und zum zweiten Fotoshooting bei uns. Nochmals einen herzlichen Dank an Ingrid.
Fotos sind unter B-Wurf, Galerie 2.Woche zu sehen.   

18.06.2012 ( 4.Tag)

Unsere B-chen sind jetzt schon 4 Tage alt . Die „ Kleinen“ werden von Tag zu Tag aktiver und legen energisch „ weitere“ Wege zurück um an Mamas Milchbar zu gelangen. Bis jetzt entwickeln sie sich prächtig und Emma geht ganz in ihrer Mutterolle auf.
Gestern fand das erste Fotoshooting mit Ingrid statt. Die Fotos sind jetzt unter B-Wurf, Galerie 1. Woche zu sehen.

15.06.2012 ( 1.Tag nach der Geburt ) 

Unsere B-chen erblickten gestern in folgender Reihenfolge die Welt:
16:50 Miss Grün 440 g
17:57 Miss Gelb 472 g
20:07 Mr. Blau 504 g
20:50 Mr. Schwarz 552 g
21:00 Mr. Rot 414 g
21:50 Mr. Orange 510 g.

Emma meisterte wie schon bei unserem A-Wurf die Geburt mit Bravour und kümmert sich liebevoll um Ihren Nachwuchs.
Unser persönlicher Dank geht vor allem an unseren Hebammen Jasmin und Angelika.
Vielen Dank für Eure lieben Gästebucheinträge an Emma und Ihre B-chen.
Euer Daumen und Pfotendrücken hat sich gelohnt.

15.06.2012

Hurra, unser Sixpack ist da!!! Gestern im Laufe des Tages brachte Emma 7 Welpen zur Welt: 4 Rüden und zwei Hündinnen liegen satt und zufrieden in der Wurfkiste – ein Schneewittchen hat es leider nicht in diese Welt geschafft…

Aber auch das gehört zur Zucht und wir sind überglücklich über unsere Welpenschar und dass Emma alles völlig problemlos gemeistert hat.
Wir freuen uns auf acht wunderschöne Wochen und in den nächsten Tagen wird Ingrid uns die neue B-Wurf-Seite erstellen, die regelmässig mit Berichten und aktuellen Fotos bestückt wird ;-)

14.06.2012 ( 60. Trächtigkeitsstag )

Es tut sich was… Nach einer unruhigen Nacht planen unsere B-chen langsam ihren Auszug aus Mama’s Bauch ;-)
Emma’s Temperatur ist gefallen, was darauf hindeutet, dass die Geburt unmittelbar bevorsteht.

Fortsetzungt folgt… Ab sofort könnt Ihr alle Daumen und Pfoten drücken!!!

11.06.2012 ( 57.Trächtigkeitstag ) 

Hurra, es werden „ sieben Zwerge“ !!!
Heute waren wir bei unserer Tierärztin zum Röntgen und es wurden „ sieben Zwerge“ gezählt (Zum Vergrössern einfach das Bild anklicken).
Es sind wirklich nur noch ca. 6 Tage bis zur Geburt unserer B-chen.
Emma geht es nach wie vor ausgesprochen gut, nur ihr „ dickes Bäuchlein“ scheint ihr ständig im Weg zu sein. Es wird langsam für sie immer beschwerlicher. Unsere „ Spaziergänge“, wenn man sie so nennen kann, schleichen wir nur noch kleine Runden. Ihr Bauchumfang beträgt jetzt 94 cm und ihr Gewicht ist bei 40 kg angelangt.

Fortsetzung folgt …

07.06.2012 ( 53.Trächtigkeitstag )

Der „ Countdown“ läuft, heute ist schon der 53.Trächtigkeitstag d.h. es sind nur noch ca.10 Tage bis zur Geburt unserer B-chen.
Am Montag waren wir bei unserer Tierärztin zur 2.Herpesimpfung und Emma wurde durchgecheckt, zum Glück alles in bester Ordnung. Mittlerweile sind wir bei einem Bauchumfang von 91 cm angelangt. Ihr Gewicht liegt bei 38 kg ( Normalgewicht 32 kg ).
Die B-chen haben jetzt 75% ihres Geburtsgewichts erreicht und sind fast 12 cm groß. Langsam wird es für uns richtig spannend und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Ab jetzt werden wir euch in kürzeren Zeitabständen auf dem Laufenden halten.

03.06.2012 (49.Trächtigkeitstag)

Jetzt gehen wir schon in die 8.Trächtigkeitswoche. Emma geht es weiterhin sehr gut und auf unseren Spaziergängen lässt Sie es etwas langsamer angehen.
Ihr Bauchumfang ist auf 87 cm angewachsen. Sie bekommt jetzt vier Mahlzeiten. Ihre Mahlzeiten bestehen jetzt aus Welpenfutter, einen Pudding ( Ziegenmilch, Haferflocken, Eigelb und Honig ), Gemüse, Fleisch und Fisch.
Anfang kommender Woche erhält Sie die 2.Herpesimpfung ( diese Impfung bekommt sie nur für die Welpen, es ist eine Vorsichtsmaßnahme, damit die „ Kleinen “ nicht daran erkranken).
Seit ein paar Tagen messe ich morgens und abends die Körpertemperatur, die normalerweise über 38°C liegt. Durch die hormonelle Veränderungen ergeben sich Tage vor der Geburt wechselnde Untertemperaturen. Wenn die Temperatur um ca. 1-1,5°C fällt, werden die Welpen innerhalb der nächsten 6-24 Stunden geboren.

Es sind wirklich nur noch ca. 14 Tage bis zur Geburt unserer B-chen!!!

26.05.2012 ( 41.Trächtigkeitstag )

Wir gehen jetzt schon in das letzte Drittel von Emmas Trächtigkeit.
Ihr geht es weiterhin sehr gut, trotz der sommerlichen Temperaturen. Sie sieht jetzt nicht mehr so schlank aus wie noch vor ein paar Wochen. Ihr aktueller Bauchumfang liegt bei 81 cm.

Noch gut 3 Wochen und die kleinen Fellnasen sind hoffentlich da !!!

19.05.2012 (34.Trächtigkeitstag) 

Heute ist schon der 34.Trächtigkeitstag und somit schon „ Halbzeit “. In ca. 4 Wochen sind unsere B-chen vielleicht schon geboren?!

Emma geht es weiterhin sehr gut.
Ein Babybäuchlein kann man schon deutlich erkennen und die Milchzitzen treten immer deutlicher hervor. Der aktuelle Bauchumfang ( gemessen hinter dem letzten Rippenbogen) beträgt 76 cm.
Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen. Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag ist per Stetoskop hörbar.
Wir werden Euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten.

17.04.2012

Emma wurde am 15. und 16.04. von Nigel gedeckt.

Es hat sich für uns erneut bestätigt, dass Nigel ein wundervolles Wesen besitzt und von erlesener Schönheit ist.

Herzlichen Dank Kelly, für deine Gastfreundschaft.

Jetzt heißt es Daumen drücken bis zum Ultraschall-Termin in ca. 4 Wochen. Wir hoffen, dass unsere Reise nach Holland erfolgreich war und wir uns auf „viele“ kleine Welpen von Emma und Nigel freuen können.

11.05.2012 ( 26.Trächtigkeitstag )

Heute waren wir bei der Ultraschalluntersuchung. Danke, Euer Daumen- und Pfotendrücken hat sich gelohnt. Emma ist tragend!!!
Es waren deutlich sechs Fruchtanlagen zu erkennen. Der Six-Pack ist unterwegs.

Emma ist in den letzten Tagen etwas ruhiger geworden, sie schläft viel und lässt sich nicht mehr so oft auf die wilden Spiele ihrer Tochter Abby ein.

Wir freuen uns riesig mit Emma und Nigel und vielleicht werden es ja doch noch die sieben Zwerge.

12.04.2012

Gestern waren wir bei unserer Tierärztin zur Deckzeitpunktbestimmung. Anhand der vorliegenden Untersuchungsergebnissen wird zum Wochenende der optimale Deckzeitpunkt erreicht sein.
Gleichzeitig erhielt Emma die erste Herpes-Impfung. Diese Virusinfektion gilt als eine der gefährlichsten Ursachen für ein frühes Welpensterben. 10-14 Tage vor dem errechneten Geburtstermin wird diese Vorsorgeimpfung noch einmal wiederholt.
Wir werden Euch Anfang der nächsten Woche berichten wie das Rendevous von Emma und Nigel verlaufen ist.